Tutorial: weiße Youtubeleiste

8 comments | leave a footprint

Eine Zeit lang hat sie so ziemlich jeder benutzt und auf vielen Blogs gab es Tuttorials dazu: weiße Youtube-Leisten. Aber dann kam irgendein Problem mit dem Code und die wunderschönen weißen Leisten wurden einfach gar nicht mehr angezeigt. Das war eine Zeit lang auch mein Problem, aber irgendwo hab ich dann mal so einen Code gesehen und mir den Rest sozusagen selbst beigebracht. Vielleicht gibt es auch weniger komplizierte Möglichkeiten, aber das ist erstmal das einzige, was ich euch erklären kann :)

1. Zuerst geht ihr auf Youtube und sucht euch euer Wunschlied aus. Den Teil dürften vielleicht einige von euch noch kennen. Ihr klickt unter dem Video auf Teilen -> Einbetten.

2.Nun wird es etwas komplizierter. Ihr klickt auf ein Feld Alten Einbettungscode verwenden und kopiert erstmal den gesamten Code. An dem werden wir nun etwas herumbasteln. Bei meinem Beispiel wäre das:

<object width="560" height="315"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/PlUk1eRVfu8?version=3&amp;hl=de_DE"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/PlUk1eRVfu8?version=3&amp;hl=de_DE" type="application/x-shockwave-flash" width="560" height="315" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed></object>

Jetzt kürzen wir den Code ein wenig auf das nötigste. Wir brauchen nämlich nur den Teil der mit embed beginnt und damit endet. Also sieht das dann ungefähr so aus

<embed src="http://www.youtube.com/v/PlUk1eRVfu8?version=3&amp;hl=de_DE" type="application/x-shockwave-flash" width="560" height="315" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed>

3. Jetzt löscht ihr diesen Teil: version=3&amp;hl=de_DE und ersetzt ihn durch version=2&amp;color1=0xffffff&amp;color2=0xffffff<. Dann sieht das so aus:

<embed src="http://www.youtube.com/v/PlUk1eRVfu8?version=2&amp;color1=0xffffff&amp;color2=0xffffff" type="application/x-shockwave-flash" width="560" height="315" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed>

4. Und zum Schluss verändern wir die Höhe, damit es eine Leiste wird, und kein großer Block. Dazu verändert ihr die Zahl bei height. Und zwar auf jeden Fall 25, nicht höher, denn dann gibt es einen schwarzen Balken, das könnt ihr auch gerne austesten.

Und so sieht es dann am Ende aus:


Blogvorstellungen: Unaddicted Heart, Further Away, gedankenlos

8 wunderbare Herzzeichen:

Jenny denkt über diesen Post:

Wow, wunderbares Tutorial, ich hab das schon auf vielen Blogs gesehen und mich gefragt, wie das funktioniert ;D
xoxo

Mademoiselle L. denkt über diesen Post:

Hej! Danke! Jetzt kann ich die endlich wieder verwenden, ich persöhnlich finde nähmlich das sowohl die schwarze leiste, sowohl auch die mp3skull leiste echt doof aussehen. Aber das ist echt perfekt! Ganz großes danke!

Anü denkt über diesen Post:

Danke, Danke, Danke!

Naninana denkt über diesen Post:

danke für das tolle tutorial.. werde gleich mal auf deinen blog verweisen wenn das ok ist? ♥

Kora denkt über diesen Post:

Vielen vielen vielen Dank, ich hab stuuundenlang gesucht, bis ich was gefunden hab, das funktioniert! DankeschööN!

LuisaLunacy denkt über diesen Post:

Danke =)
Habe erst gedacht, dass das übelst schwer ist, aber es funktioniert ja wirklich =)

Blaubarschmaedl denkt über diesen Post:

Super, bei mir funktioniert es auch! Danke! Endlich habe ich die weiße Leiste wieder.
Liebe Grüße:)

Mara denkt über diesen Post:

es geht leichter mit DIESEM
Code
und bei deinytcode kopierst du dann bei einem yt link die zahlen und buchstabenfolge nach v=
:)

Kommentar veröffentlichen

○ Spam, Werbung und Beleidigungen werden gelöscht
○ Auf gegenseitig Folgen gehe ich nicht ein
○ Kritik ist erwünscht, aber bitte bleib freundlich
Danke ♥