Ein Brownie für unsere Sportler

1 comment | leave a footprint

Ja, ich gebe zu, ich gehöre zu denjenigen, die zwar die Olympischen Spiele gucken, aber keine Weltmeisterschaften etc. Ich mag es trotzdem, täglich vor dem Fernseher zu sitzen und mit den Deutschen zu fiebern. Es ist doch wunderbar, so vielen verschiedenen Sportarten am Tag zuzusehen und dabei fast immer die Hoffnung zu haben, dass Deutschland noch eine weitere Medaille gewinnen kann. Mein persönlicher Favorit ist ja Michael Phelps, ich weiß, er schwimmt nicht für Deutschland, aber er ist mir sehr sympathisch und ich hätte es ihm wirklich gegönnt, die Goldmedaille im Schmetterling zu bekommen.
Guckt ihr die olympischen Spiele? Habt ihr vielleicht einen Favoriten? Ist er deutsch oder aus einem andern Land?

Morgen ist der letzte Tag meines Englischkurses, den die liebe Elisabeth leitet, und ich dachte mir, ich mache zum Abschied Brownies. Für diejenigen, die an Rezepten interessiert sind, habe ich es einmal kurz zusammengefasst.
Zutaten:
300g Schokolade
250g Zucker (mehr oder weniger, je nach Geschmack)
4-8 Oreos oder andere Schokokekse der Wahl
100ml Öl
175g Mehl
4 Eier
1P Vanillezucker
1TL Backpulver
etwas Salz

Zubereitung
Die Schokolade im Wasserbad schmelzen. Währenddessen Eier schaumig schlagen und langsam den Zucker dazugeben und rühren, bis er sich aufgelöst hat. Kekse zerkleinern und zur Eiermischung geben. Dann das Öl unterrühren und die geschmolzene Schokolade dazugeben. Nacheinander Mehl, Salz, Backpulver und Vanillezucker dazugeben. Die Masse in eine gefettete Form für 20-25 Minuten bei 180°(160° Umluft) in den Ofen stecken.
Warm schmeckt der Kuchen am besten, also kann man schonmal den ganz frischen Kuchen anschneiden und genießen. Natürlich könnt ihr das variieren, zum Beispiel wie ich das mit den Oreos gemacht habe einfach weiße oder Nussschokolade nehmen, Smarties undtermischen oder andere kreative Noten einwirken lassen. Alles, von dem man weiß, dass die eigene Kreativität für den guten Geschmack beigetragen hat, schmeckt besonders lecker und selbstgemacht :)
Welche Sorten Kuchen mögt ihr am meisten? Backt ihr lieber frei Schnauze oder nach Rezept?

1 wunderbares Herzzeichen:

Anonym denkt über diesen Post:

Da hast du Recht :/
Naja ich fahre schon, aber immer mit Angst. Ich denke, dass geht vielen so.

Wie du schon sagtest, man hat viel Verantwortung.

Liebe Grüße, Tenzi

Kommentar veröffentlichen

○ Spam, Werbung und Beleidigungen werden gelöscht
○ Auf gegenseitig Folgen gehe ich nicht ein
○ Kritik ist erwünscht, aber bitte bleib freundlich
Danke ♥